Auf dem Cover ist die Dackeldame Resi zu sehen. Sie sitzt an der Anmeldung einer Arztpraxis. Hinter ihr ist in einem Bilderrahmen der Schriftzug "PROST, AUF DEN DOKTOR" zu sehen.Neben ihr steht ein Kleiderständer mit einem Arztkittel und einem Stethoskop. Oben links ist der Aufkleber "BILB-Bestseller" zu sehen.

Prost, auf den Doktor

»Vertrauen Sie mir, ich bin Arzt!«

Diesen Satz hatte Sebastian Burgegger bestimmt oft gesagt, bevor er in seinem Gästezimmer im KRAUSE tot aufgefunden wird. Es gibt keinen Zweifel, dass er ermordet wurde. Grund seines Aufenthalts in Brunngries war ein Motorradtreffen, zu dem er mit seinem Club auf seinem Zweirad angereist kam. Nun verlässt er den wunderschönen Ort im Chiemgau auf vier Rädern im Kofferraum eines Leichenwagens. Hauptkommissar Tischler nimmt die Ermittlungen auf. Doch je tiefer er in den Fall eintaucht, desto mehr wird klar, dass der Arzt alles andere als vertrauenswürdig war.

Warum musste Burgegger sterben? Hatte er es sich mit ein paar Kumpels seines Motorradclubs verscherzt oder ist sein Mörder vielleicht unter seinen Patienten zu finden?

Das Hörbuch wird gesprochen von HELMFRIED VON LÜTTICHAU

https://www.youtube.com/watch?v=G5Tfj1m34K4

Zum Artikel auf Amazon (externer Link)
Pfeil rechts

Zum Hörbuch auf Audible (externer Link)
Pfeil rechts

Zurück zur Übersicht
Pfeil rechts
Auch der 12. Teil der reihe ist BILD-Bestseller! Auf dem Cover des 12. Teils der Tischler-Reihe ist die Dackeldame Resi mit einem Fischerhut zu sehen. Hinter ihr hängt ein Fischernetz an der Holzwand einer Fischerhütte. Sie steht auf einem Tisch.

Prost, auf die Fischer

BILD-Bestseller

»Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.«

Diesen Spruch sagte Harald Lorenz oft zu sich, wenn er früh morgens auf den Chiemsee hinausgefahren ist, um seine Netze auszuwerfen. Nie hätte der Fischer gedacht, dass er eines Tages selbst im benachbarten Frillensee in einem dieser Netze enden würde.

Das Hörbuch wird gesprochen von HELMFRIED VON LÜTTICHAU

Zum Buch
Pfeil rechts
Zu sehen ist das Buchcover zu FINALE, der achte Teil der Herbert-Reihe. Herbert steht mit einer kurzen Hose bekleidet vor einem Grill, aus dem Flammen züngeln. in der rechten Hand hält er eine Grillgabel, an der eine Bratwurst aufgespießt ist. Eine Katze zu seiner Rechten streckt sich nach der Wurst.

Finale

»Spieglein, Spieglein an der Wand – wer ist das beste Grill-Team im Land?« 

Diese Frage stellt sich Herbert, nachdem er sich und seinen Kumpel Hans bei einer Grillmeisterschaft angemeldet hat. Wie schön wäre es, sich nur darauf konzentrieren zu können. Doch die Realität sieht anders aus. Das Leben stellt Herbert vor große Herausforderungen.

Das Hörbuch wird gesprochen von Robert Frank

Zum Buch
Pfeil rechts
Das Cover von Prost, auf die Erben. Es ist in grün gehalten. Resi, die Dackeldame sitzt mit einem bayrischen Hut auf einem Sessel. Neben ihr ist eine Tasse und eine Kanne.

Prost, auf die Erben

BILD-Bestseller

»Sind wir jetzt schon zuständig, wenn die Leut‘ im Bad ausrutschen?«

Das Hörbuch wird gesprochen von HELMFRIED VON LÜTTICHAU

Zum Buch
Pfeil rechts

Gerne mehr davon!

Alle Romane und Hörbücher von Friedrich Kalpenstein finden Sie hier:

Alle meine Werke
Pfeil rechts