Ben Valdern steht in Jeans und Sweatshirt vor einem dunklen Hintergrund. Vor ihm steht eine Gitarre auf dem Boden, die er mit beiden Händen festhält.

Ben Valdern

Ben Valdern - wer ist das? Hinter diesem Namen verbirgt sich der Bestseller- und #1 Kindle Humor-Autor Friedrich Kalpenstein. Er hat sich entschlossen, eine interessante Symbiose zwischen Roman und Musik zu schaffen. So gibt es erstmals für die Leser zu den Texten im Roman »Gruppentherapie« die passende Musik, um in die Partywelt auf Mallorca eintauchen zu können. Friedrich Kalpenstein selbst hat die fünf Titel geschrieben und komponiert. Da lag es nahe, dass er selbst seinem Romanhelden die Stimme gab.

Ben Valdern liefert den Soundtrack des Sommers, der weder auf Mallorca noch auf einer Party fehlen darf. Mit Titeln wie »Gruppentherapie« und »Badehose« positioniert sich der Partysänger ganz klar auf der Partyinsel, zeigt aber auch mit Titeln wie »Eiskalt« und »Frei«, dass er durchaus auch im Schlager beheimatet ist. Gesangliche Unterstützung fand Kalpenstein bei Bine Heller (Backgroundsängerin von Claudia Jung). In den Farm Studios in Freising wurden die Titel gemeinsam mit Yogi Lang produziert.

Es klappt dieses Jahr nicht mit dem Urlaub? Dann ab auf die Insel, olé olé hóla! und die Sonne nach Hause holen!

Die EP zum Buch ist überall im Handel und als DOWNLOAD erhältlich.