Zu sehen ist das Cover des dritten Teils der Gardasee-Reihe "Salute - Das letzte Gebet". Es ist blau-weiß und zu sehen ist im unteren Teil eine Kirche.

Salute - Das letzte Gebet

»Der Herr hat’s gegeben, der Herr hat’s genommen!«

Als Immacolata morgens in Bardolino die Kirche aufschließen möchte, bemerkt sie, dass die Tür aufgebrochen wurde. Im Inneren des Gotteshauses entdeckt sie einen jungen Mann tot am Weihwasserbecken. In seinem Mund findet die Spurensicherung eine Seite aus dem Gesangbuch. Etwa ein Zeichen?

Commissario Lanza nimmt die Ermittlungen auf. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem jungen Mann um Gabriele Pini, der aus gutem Grund an den Lago di Garda gereist war, denn seine Erfindung könnte sich positiv auf die Wasserqualität des Sees auswirken. Lanza erkennt schnell, dass Gabriele mit seiner Innovation polarisiert.

Pini war kein gläubiger Mensch. Was also hatte er in der Kirche zu suchen? War es Zufall oder warum musste er dort sein Ende finden?

Der dritte Fall für Lanza und Zeitler.

Erscheinungstermin: 28. Oktober 2025

Das Hörbuch wird gesprochen von HELMFRIED VON LÜTTICHAU

Zum Artikel auf Amazon (externer Link)
Pfeil rechts

Zurück zur Übersicht
Pfeil rechts
Buchcover Hearts on Fire von Friedrich Kalpenstein. Zu sehen ist ein brennendes Herz vor einem grauen Hintergrund.

Hearts on Fire - Marie

Retten - Bergen - Löschen - Schützen!

Für Marie gute Gründe, um ihrer Passion zu folgen und den Kochlöffel gegen Feuerwehrhelm und Atemschutzmaske zu tauschen. Als die gelernte Köchin nach ihrer Ausbildung zur Feuerwehrfrau auf die Münchener Wache 21 versetzt wird, ahnt sie noch nicht, dass sie vor Herausforderungen gestellt wird, auf die sie während ihrer Ausbildung nicht vorbereitet wurde.

Das Hörbuch wird gesprochen von Robert Frank & Monika Disse

Zum Buch
Pfeil rechts
Cover von Friedrich Kalpensteins Roman Gruppentherapie. Ein Mann im Anzug ist zu sehen, der sein Hemd auseinanderzieht. Auf seinem Unterhemd ist der Titel des Buches zu sehen.

Gruppentherapie

Ben, dreißig Jahre alt, ist Architekt. Nachdem er sich in München mit seinem eigenen Architekturbüro finanziell übernommen hat, löst sich sein gesamtes Investment in Luft auf – und damit auch seine Selbstständigkeit.

Das Hörbuch wird gesprochen von Robert Frank

Zum Buch
Pfeil rechts

Prost, auf die Feinschmecker

BILD-Bestseller

»Verärgere niemals den Koch. Er könnte dir dein letztes Gericht servieren!«

Das Hörbuch wird gesprochen von HELMFRIED VON LÜTTICHAU

Zum Buch
Pfeil rechts

Gerne mehr davon!

Alle Romane und Hörbücher von Friedrich Kalpenstein finden Sie hier:

Alle meine Werke
Pfeil rechts