Buchcover von Friedrich Kalpensteins erstem Herbert-Roman Ich bin Single, Kalimera. Das Cover ist gelb.

Ich bin Single, Kalimera

Sommer, Sonne, Strand, Meer.

Wie man sich als Single in einem Familienhotel durchschlägt. Wie man sich die beste Liege am Pool sichert. Warum es sinnvoll ist, beim Baden im Meer Schuhe anzuziehen. Herbert ist Spießer aus Überzeugung, Mitte dreißig, Bayer. Wie jedes Jahr reist Herbert im Urlaub in den Süden. Dieser Herausforderung stellt er sich, ausgerüstet mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein und Durchhaltevermögen. Denn Herbert weiß aus Erfahrung, dass Urlaub auch anstrengend sein kann – erst recht dann, wenn man alleine reist. Ob Herbert seinen Urlaub auch als Single beendet?

Ein Roman, auch für Männer.

Das Hörbuch wird gesprochen von Robert Frank

Zum Artikel auf Amazon (externer Link)
Pfeil rechts

Zum Hörbuch auf Audible (externer Link)
Pfeil rechts

Zurück zur Übersicht
Pfeil rechts
Cover von Inselhippies, dem siebten Teil der erfolgreichen Herbert-Reihe. Herbert steht vor einem grünen VW Käfer. Er trägt in der einen Hand einen Brautstrauß, in der anderen hält er ein Verkehrsschild mit der Aufschrift: Playa, Beach, Strand. Herbert trägt eine knielange Lederhose, Wadenwärmer und FlipFlops. Auf dem Cover sind ebenfalls zwei Buttons aufgedruckt. Button 1: #1 Kindle Humor Autor. Button 2: BILD Bestseller.

Inselhippies

BILD-Bestseller

»Sie dürfen die Braut jetzt küssen!«

Als Herbert um die Hand seiner Anja anhält, hatte er eine klare Vorstellung von seiner Hochzeit. Doch da hat er die Rechnung ohne seine Schwiegermutter gemacht. 

Das Hörbuch wird gesprochen von Robert Frank

Zum Buch
Pfeil rechts
Das Buchcover zum Auftakt einer neuen Provinzkrimi-Reihe von Friedrich Kalpenstein. Prost, auf die Wirtin! Auf dem Cover ist eine Schiefertafel, auf der mit Kreide der Buchtitel geschrieben ist. Im Vordergrund stehen zwei Bierkrüge auf dem Tisch, von denen einer eine Schaumkrone hat. Daneben sitzt auf einem Stuhl ein Langhaardackel, der ein Lebkuchenherz mit der Aufschrift: I mog di, um den Hals trägt. Neben der Tafel an der Wand hängt ein Hirschgeweih.

Prost, auf die Wirtin

BILD-Bestseller 

»Zefix! Immer, wenn es am ungünstigsten ist, werden die Leut’ umgebracht!«

Das Hörbuch wird gesprochen von HELMFRIED VON LÜTTICHAU

Zum Buch
Pfeil rechts
Buchcover zu Prost, auf die Gaukler. Die Dackeldame Resi trägt einen Trachtenhut, im Hintergrund ist eine Szene aus einem Bierzelt zu sehen.

Prost, auf die Gaukler

BILD-Bestseller

»Nur weil ein Lied nicht gefällt, bringt man doch nicht gleich den Sänger um!« 

Das Hörbuch wird gesprochen von HELMFRIED VON LÜTTICHAU

Zum Buch
Pfeil rechts

Gerne mehr davon!

Alle Romane und Hörbücher von Friedrich Kalpenstein finden Sie hier:

Alle meine Werke
Pfeil rechts