
Das Leben ist kein Zweizeiler
Alexander ist Autor und geschieden. Gemeinsam mit seinem Rauhaardackel Leo wohnt er in München. Seit seinem Bestseller hindert ihn eine Schreibblockade, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Mit dem Schreiben von Groschenromanen hält er sich zwischenzeitlich über Wasser.
»Ein Single, der sich auf den Weg macht, die große Liebe zu finden«, das soll der Inhalt seines neuen Bestsellers sein. Getrieben von dieser Idee stürzt er sich auf den Singlemarkt. Natürlich rein zur Recherche. Unterstützt wird er hierbei von Michaela, einer langjährigen Freundin und Psychologin, die in Alexander eine Art Projekt sieht.
Ob Alexander zu seiner alten Form zurückkehrt und auf die Frau seines Lebens trifft …?
Ein Roman zum Verlieben.
Das Hörbuch wird gesprochen von Richard Barenberg
Zum Artikel auf Amazon (externer Link)Zum Hörbuch auf Audible (externer Link)
Zurück zur Übersicht

Prost, auf die Fischer
»Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.«
Diesen Spruch sagte Harald Lorenz oft zu sich, wenn er früh morgens auf den Chiemsee hinausgefahren ist, um seine Netze auszuwerfen. Nie hätte der Fischer gedacht, dass er eines Tages selbst im benachbarten Frillensee in einem dieser Netze enden würde.
Erscheinungstermin: 27. Januar 2026
Das Hörbuch wird gesprochen von HELMFRIED VON LÜTTICHAU

Salute - Das letzte Gebet
»Der Herr hat’s gegeben, der Herr hat’s genommen!«
Als Immacolata morgens in Bardolino die Kirche aufschließen möchte, bemerkt sie, dass die Tür aufgebrochen wurde. Im Inneren des Gotteshauses entdeckt sie einen jungen Mann tot am Weihwasserbecken. In seinem Mund findet die Spurensicherung eine Seite aus dem Gesangbuch. Etwa ein Zeichen?
Erscheinungstermin: 28. Oktober 2025
Das Hörbuch wird gesprochen von HELMFRIED VON LÜTTICHAU