Auf dem Cover des 12. Teils der Tischler-Reihe ist die Dackeldame Resi mit einem Fischerhut zu sehen. Hinter ihr hängt ein Fischernetz an der Holzwand einer Fischerhütte. Sie steht auf einem Tisch.

Prost, auf die Fischer

»Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.«

Diesen Spruch sagte Harald Lorenz oft zu sich, wenn er früh morgens auf den Chiemsee hinausgefahren ist, um seine Netze auszuwerfen. Nie hätte der Fischer gedacht, dass er eines Tages selbst im benachbarten Frillensee in einem dieser Netze enden würde. Hauptkommissar Tischler und die gesamte Brunngrieser Dienststelle hatten ihn während eines Betriebsausflugs vorgefunden. Erste Untersuchungen decken auf, dass Lorenz bei den anderen Fischern nicht gerne gesehen war. Als Tischler noch tiefer in die Vergangenheit des Toten eintaucht, stellt sich immer mehr heraus, dass er zu Lebzeiten auch an Land mächtig für Ärger sorgte.

Wer also hatte an diesem Tag auf einen guten Fang verzichtet, um Harald Lorenz für immer auf dem Seegrund zu versenken?

Das Hörbuch wird gesprochen von HELMFRIED VON LÜTTICHAU

Zum Artikel auf Amazon (externer Link)
Pfeil rechts

Zurück zur Übersicht
Pfeil rechts
Buchcover zu Prost, auf die Gaukler. Die Dackeldame Resi trägt einen Trachtenhut, im Hintergrund ist eine Szene aus einem Bierzelt zu sehen.

Prost, auf die Gaukler

BILD-Bestseller

»Nur weil ein Lied nicht gefällt, bringt man doch nicht gleich den Sänger um!« 

Das Hörbuch wird gesprochen von HELMFRIED VON LÜTTICHAU

Zum Buch
Pfeil rechts
Das Cover vom 9. Teil der Tischler-Reihe "Prost, auf die Künstler". Auch der neunte Teil ist BILD Bestseller

Prost, auf die Künstler

BILD-Bestseller

»Manche Leut’ leben für die Kunst. Andere sterben wegen ihr!«

Das Hörbuch wird gesprochen von HELMFRIED VON LÜTTICHAU

Zum Buch
Pfeil rechts
Cover von Friedrich Kalpensteins Roman Gruppentherapie. Ein Mann im Anzug ist zu sehen, der sein Hemd auseinanderzieht. Auf seinem Unterhemd ist der Titel des Buches zu sehen.

Gruppentherapie

Ben, dreißig Jahre alt, ist Architekt. Nachdem er sich in München mit seinem eigenen Architekturbüro finanziell übernommen hat, löst sich sein gesamtes Investment in Luft auf – und damit auch seine Selbstständigkeit.

Das Hörbuch wird gesprochen von Robert Frank

Zum Buch
Pfeil rechts

Gerne mehr davon!

Alle Romane und Hörbücher von Friedrich Kalpenstein finden Sie hier:

Alle meine Werke
Pfeil rechts